Angebote

Expert_innen-Hearing

Die Martin-Bonhoeffer-Häuser und das Albert-Schweizer-Kinderdorf veranstalten gemeinsam mit dem Paritätischen Landesverband BW am 25. September 2018 ein Expert_innen-Hearing zum Thema Care Leaver. Unter dem Titel „25 is the new 18…“Jugend ermöglichen“- gesellschaftlicher Auftrag und besondere Herausforderung für Jugendliche aus stationären Erziehungshilfen“ findet ein Austausch mit politischen, kommunalen und fachlichen Vertreter_innen statt, um gemeinsam Wege zu entwickeln und jungen Menschen, insbesondere aus stationärer Jugendhilfe, einen guten Start in das Erwachsenenleben zu ermöglichen.

Tübingen

Für und mit Care Leaver

Einmal im Monat treffen wir uns mit Care Leavern in gemütlicher Runde zum gemeinsamen Austausch, Spaß haben und Aktiv sein….

Zusätzlich verbringen wir einmal pro Jahr ein gemeinsames Wochenende.

Nächster Termin: Vom 22. – 24.06.2018 fahren wir gemeinsam mit Care Leavern und  jungen Menschen, die noch in der Einrichtung betreut werden, auf das Hofgut Hopfenburg! Einladung folgt…

Waldenburg

Care Leaver Brunch

An jedem 2. Samstag im Monat findet in Schwäbisch Hall ein Ehemaligenbrunch in gemütlicher Runde statt. In entspannter Atmosphäre können Informationen ausgetauscht, miteinander geredet und gelacht werden.

Flyer Ehemaligenbrunch

Stuttgart

Regionalgruppe Stuttgart

Einmal pro Monat trifft sich die Regionalgruppe Stuttgart des Care Leaver Vereins. Wer gerne teilnehmen möchte, kann sich unter stuttgart@careleaver.de anmelden.

Überregional

Einmal jährlich laden wir Care Leaver aus ganz Baden-Württemberg zu einem gemeinsamen Wochenende ein.  Wohin es dann geht und was wir dort machen, ist ganz offen. Tieringen auf der Schwäbischen Alb, Heimhausen und Mannheim haben wir bereits gesehen und viele Eindrücke mitgenommen…